Skip to main content

Vom Schreibtisch des Bürgermeisters

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am vergangenen Sonntag hat die Wahl zum europäischen Parlament stattgefunden. Bei der Durchführung konnten wir uns von der Stadtverwaltung wieder auf zahlreiche ehrenamtliche Wahlhelfer verlassen. Bei ihnen allen darf ich mich auch im Namen der Stadtverwaltung und des Stadtrates ganz besonders für den Einsatz bedanken. Nicht um die Gunst der Wählerinnen und Wähler, sondern um die beste Fußballnation in Europa geht es in den nächsten Wochen bei der Europameisterschaft. Wir drücken alle unserer Mannschaft die Daumen und hoffen neben einer erfolgreichen, vor allem auf eine friedliche und unterhaltsame Veranstaltung.

Während unsere Schulabsolventen in Gymnasien und Fachoberschule nach den Prüfungen hoffentlich alle bereits in den Feiermodus übergehen können, stehen in der Mittelschule und den Realschulen noch die letzten Prüfungen an. Ich wünsche dafür noch viel Erfolg und hoffe, dass wir wieder viele Absolventinnen und Absolventen mit einem 1er-Abschluss in den Stadtrat einladen dürfen.

Die zahlreichen in den nächsten Wochen bevorstehenden Veranstaltungen kann ich hier nicht alle erwähnen, darf aber feststellen, dass es wieder viele Angebote für alle Altersgruppen gibt. Explizit hinweisen möchte ich auf den Fränkischen Kinosommer, auf dem Bürgerplatz und auf den Rödentaler Kultursommer in der Domäne. Diese Events waren auch in den letzten Jahren immer ein Garant für gute Unterhaltung und schöne Abende in netter Gesellschaft.

Viele Grüße,
Ihr

Marco Steiner
Erster Bürgermeister

Marco Steiner