Wohnmobilstellplatz „Am Schloss Rosenau“, Rosenauer Weg 2, 96472 Rödental



Unser neuer Wohnmobilstellplatz „Am Schloss Rosenau“ liegt – wie der Name schon sagt – am Rande des Schlossparkes Rosenau, durch den zahlreiche Wander- und Fahrradwege führen, die das gesamte Stadtgebiet erschließen. In Laufweite ist ein breites Angebot der Gastronomie zu finden, genauso wie Einkaufsmöglichkeiten. Auch Sportanlagen, wie ein Beachvolleyballfeld, Tennisanlagen, Leichtathletikbahnen oder Fußballfelder. Westlich wird das Gelände von der Itz begrenzt, was dem Platz ein ganz besonderes Flair gibt.
Die Zufahrt erfolgt über die Oeslauer Straße und den Festplatz Oeslau, der sich vor dem Wohnmobilstellplatz befindet.

wohnmaobilstellplatz roedental von oben
Der Wohnmobilstellplatz wurde Ende Juli 2021 eingeweiht und verfügt über 36 Komfortstellplätze mit einem Maß von je 6 Meter Breite und Längen zwischen 9 und 12 Meter. Die Stromversorgung erfolgt über Steckdosensäulen im Münzbetrieb. Weiterhin sind eine Frischwassersäule mit Münzbetrieb, eine Entsorgungssäule für WC-Kassetten sowie ein spülbarer Bodeneinlass für die Entsorgung des Fahrzeugtanks vorhanden. Die Säulen und der Bodeneinlass wurden beheizbar eingerichtet, um einen ganzjährigen Betrieb zu gewährleisten.

Die Standgebühr pro Tag liegt bei 10.--€ und kann an einem Parkautomat direkt vor Ort gelöst werden.
Für die nähere Zukunft ist auch eine Versorgung mit W-LAN geplant.

Durch die weitere Nutzung dieser Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.