Freizeitmöglichkeiten


Freizeitmöglichkeiten

Sport und Freizeit in Rödental


Sport und Freizeit werden in Rödental groß geschrieben. Alleine 18 Sportvereine bieten in zahlreichen Sparten Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen. Fußball, Handball, Leichtathletik, Kegeln, Reiten, Schießen, Tischtennis oder Basketball sind nur einige Sportarten, die in Rödental angeboten werden.

Und die Rödentaler Sportlerinnen und Sportler sind erfolgreich, so konnten in den letzten Jahren unter anderem folgende Titel errungen werden:
2. Platz Weltmeisterschaft Kickboxen Veteranen
1. Platz Deutsche Freestyle Motocross Meisterschaft
1. Platz Deutsche Meisterschaften Inline-Skating (Slalom+Nordic Blading)
3. Platz Senioren-Weltmeisterschaften im Berglauf W40 Mannschaft

Darüber hinaus gibt es 24 km Radwege und 38 km markierte Wanderwege, durch die fast das gesamte Stadtgebiet erlebt werden kann. Durch seine Lage im nordbayerischen Mittelgebirge ist Rödental ein Paradies für Mountainbiker.
Sowohl für sportliche Veranstaltungen wie natürlich auch zur Freizeitgestaltung gehört das ganzjährig geöffnete Hallenbad. Das Schwimmbecken hat eine Größe von 25 x 12 Metern und ist mit 28°C, am Warmbadetag mit 30°C, beheizt. Natürlich gibt es auch ein Nichtschwimmerbecken und eine Rutsche.

Das Hallenbad Rödental bietet aber mehr, so gibt es Sauna (Herren/Damen/Gemischt) mit zwei Saunakabinen dazu ein Dampfbad, ein Tauchbecken, ein Fußwärmebecken, einen Ruheraum, Sonnenbänke, eine große Freifläche mit Grillmöglichkeiten sowie einen gastronomischen Betrieb. Selbstverständlich gibt es auch behindertengerechte Umkleideräume und Toiletten sowie einen Wickelraum.
Vom Juli 2010 bis Mai 2011 wurde das Hallenbad im Rahmen des Konjunkturpaketes energetisch saniert.
Neben zahlreichen Spiel- und Bolzplätzen wurde im Ortsteil Mönchröden auch die Skateranlage Eller angelegt.

Drucken

Sport & Fitness

13189657-fitness-icons.jpg - 12.69 KbSportanlagen:

Rosenauer Weg 5

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!





Bäder

Bürgermeister-F.-Fischer-Straße 6
Tel.: 09563 /3099930
https://www.roedenbad.de/
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Nach einem Besuch unseres Hallenbades und/oder Sauna bietet sich das
Hallenbadcafe zur Stärkung an,
Tel.: 09563 / 758 0777.
hallenbadcafe logo

Das Hallenbad ist ganzjährig geöffnet. Mit zwei Becken (Schwimmer- und Nichtschwimmer-Becken mit Rutsche), Sanitärräumen, behindertengerechten Umkleideräumen und WC´s, Wickeltisch und Haarföns ist es für Sportler, Familien und Kinder ein Ort der Lebensfreude und Bewegung.

Die Sauna ist für Herren-, Damen- und Gemeinschaftssauna geöffnet. Zwei Saunakabinen, ein Dampfbad, Tauchbecken, Fußwärmebecken, ein Ruheraum, eine Sonnenbank, eine große unterteilte Freifläche mit Grillplatz und Bewirtung machen einen Besuch zum erquickenden Erlebnis. Wellness- und Entspannungsmassagen werden im Saunabereich unseres Rödenbades angeboten!

Die Freifläche des Hallenbades: kinderfreundlich, erfrischend und natürlich zur Sommerzeit! Die Öffnungszeiten der Freifläche entnehmen Sie bitte auf www.roedenbad.de.

Das Schwimmbecken ist 25 m x 10 m, bestens geeignet für Wettkämpfe des Wassersports.

Die Wassertemperatur beträgt im großen Becken 28°, am Warmbadetag 30° (Freitag), im kleinen Becken 31°.

Wichtiger Hinweis:
Nach einer umfassenden energetischen Sanierung wurde das Hallenbad am 01. März 2012 wieder geöffnet.


Fitness-Studios


SportsHouse
Sportshouse - Fitness & Wellness
Brückenstraße 6
Tel.: 09563 / 75255-0
Fax: 09563 / 548791
www.sportshouse.gmbh
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!






Drucken

Spielplätze in Rödental

Erreichbarkeit der Verwaltung


Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir vor Besuch der Stadtverwaltung um telefonische Terminvereinbarung mit den zuständigen Mitarbeitern.

Wir danken für Ihr Verständnis!
© Stadt Rödental, Bürgerplatz 1 • 96472 Rödental • Telefon: 09563/96-0 • Telefax: 09563/96-49 • info@roedental.de        webdesign: bauer+bauer