Seniorenbeauftragte

Dr. Wolfgang Hasselkus ist 1944 geboren. Seit 1981 sind er und seine Frau Margot Hausärzte in Rödental. Er ist Stadtrat, Seniorenbeauftragter, Vorsitzender des Seniorenbeirates des Landkreises und Kreisrat. Er ist Mitglied des Kirchenvorstandes in der Christuskirche Mönchröden und Prädikant der Bayerischen Landeskirche. Er ist parteilos, kooperiert mit der SPD Fraktion.
Die Ideen für die Seniorenarbeit entstammen seiner hausärztlichen Tätigkeit, dem langjährigen Umgang mit den Senioren und seinen Patienten und seinem Glauben.

seniorenbeauftragterSoziale und medizinische Tätigkeit - Auszüge
Seit 1984 Jährliche allgemeinmedizinische Einsätze, ab 2001 zusätzlich
augenmedizinische Einsätze in Thailand und Burma
1987 Gründung der privaten Hilfsorganisation Freunde für Asien e.V
seit 2004 jährlich 3 Augencamps in Thailand und Burma.
Aufbau von 11 Dschungelkliniken und 2 Waisenhäusern im
Kriegsgebiet. Ausbildung der einheimischen Mitarbeiter.
http://freunde-fuer-asien.jimdo.com/
1998 Gründung des Fördervereins für das Seniorenheim der AWO e.V.

Ehrungen:
2002 Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland
2007 Bayerische Staatsmedaille für soziale Verdienste
2007 Ehrenzeichen am Bande des Bayerischen Roten Kreuzes

Anschrift:
Nussleite 10
96472 Rödental
09563-8300 (Praxis)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken